Absicht, Glück Zufall?

Lässt sich Karriere planen? Wege nach dem Abitur!

Unter diesem Motto fanden im September für alle SchülerInnen der 13.Klassen des Beruflichen Gymnasiums Berufs- und Studieninformationsveranstaltungen der Friedrich-Schiller-Universität Jena, die Friedrich-Alexander- Universität Erlangen, der Hochschule Coburg, der HUK Coburg, der Bundeswehr sowie der Agentur für Arbeit in Präsenz statt. Jeder Abiturient/in hatte die Möglichkeit zwei Veranstaltungen auszuwählen, um sich hierbei zielgerichtet über die beruflichen Perspektiven in der Region, das Angebotsportfolio,  Bewerbungsverfahren, die Zugangsvoraussetzungen sowie weitere Anforderungen der jeweiligen Anbieter zu informieren. Die SchülerInnen nutzten sehr rege das Angebot, erhielten sie doch auf sehr anschauliche Weise, Anregungen und Hinweise über mögliche Wege in Ausbildung bzw. Studium nach dem Abitur von den jeweiligen Experten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Referenten für die Präsentationen und ihre wertvollen Tipps rund um die Entscheidungen zur beruflichen Zukunft, damit diese nicht nur Glück bzw. Zufall ist.