21. Weihnachts-Volleyballturnier an der SBBS

Beim traditionellen Weihnachts-Volleyball-Turnier der SBBS Sonneberg am Ende des Kalenderjahres 2023 nahmen 21 Mixed-Teams aus den Schulformen – Berufliches Gymnasium, Fachschule, Duale Ausbildung und den Wahlschulformen teil. Auch die Lehrer*innen hatten sich wieder zu einer Mannschaft formiert. Das Teilnehmerfeld komplettierte eine Schülermannschaft aus der benachbarten Sibylle-Abel-Schule Sonneberg.
Während des Turniers zeichneten sich, angeführt von einer angenehmen Spielatmosphäre, aufregende Spielminuten ab. Die Schüler*innen des Abiturjahrgangs sorgten mit einem breiten Angebot von Speisen und Getränken für eine sehr gute Rahmenverpflegung.
Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein der SBBS Sonneberg, welcher finanziell wieder unterstützend dafür sorgte, dass die bestplatzierten Teams Medaillen, Pokale und Urkunden mit in die Weihnachtsferien nehmen konnten. Für die Gestaltung der Urkunden waren die Fachlehrerinnen und Schüler*innen aus dem gestaltungstechnischen Bereich des Beruflichen Gymnasiums verantwortlich.
Am Ende setzte das Team aus dem Abiturjahrgang „Bumsbudenzauber“ gegen „Die Mäuse“ (BVJ, IK21) mit 25:17 durch.
Die Siegerehrung wurde vom stellvertretenden Schulleiter Herrn Uwe Blechschmidt geleitet. Die teilnehmenden und zuschauenden Schüler*innen erhielten für ihr vorbildliches und ordentliches sowie faires Verhalten viel Lob und die Preise an die bestplatzierten Mannschaften wurden übergeben.
Anschließend schickten die Sportlehrer*innen – verbunden mit den besten Weihnachtswünschen – alle Schüler*innen, Auszubildende und Lehrer*innen in die verdienten Weihnachtsferien.

Die Ergebnisse im Überblick:

1. Platz            Bumsbudenzauber
2. Platz            Die Mäuse
3. Platz            Öttinger Oldstars
4. Platz            Skifahrer
5. Platz            Die Pauker
6. Platz            Besser als Nichts (SAS)
7. Platz            Für Fortnite
8. Platz            Häuslers Eleven

Herr Wohlleben
FKL Sport
SBBS Sonneberg