Russischer Filmabend

Am 18.01.2019 fand in der SBBS Sonneberg eine kleine Besonderheit statt. Die beiden Russischkurse von Frau Keßler und Herrn Dr. Schümann fanden sich am Abend zusammen, um gemeinsam an einer kleinen Weihnachtsfeier teilzunehmen. Im Voraus wurde der Raum feierlich geschmückt und eine Tafel voll mit russischen Süßigkeiten, welche von jedem Schüler mitgebracht wurden, lud zum Naschen und Probieren ein.
Zudem wurde Tee und andere Getränke angeboten.
Nachdem alle versorgt waren, schauten wir zusammen ein russisches Märchen „Abenteuer im Zauberwald >>Väterchen Frost<<“.
Dieser sorgte mit seinen lustigen Momenten für einige Lacher im Raum. Nachdem der Film zu Ende war, kamen alle Beteiligten natürlich nicht um ein Abschlussfoto herum.
Letztendlich bleibt zu sagen, dass dieser Abend allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat und noch viel wichtiger ist, dass sich alle darauf freuen, Veranstaltungen dieser Art öfters zu wiederholen und diese zu einer Art Tradition zu machen.
Ein großer Dank gilt aber auch der Schulleitung, welche diesen Abend genehmigt hat und selbstverständlich Frau Keßler und Herrn Doktor Schümann, welche zur Organisation dieser Weihnachtsfeier beigetragen haben.

Verfasst von: Lotta Büchner, Margarita Masi und Arne Schönheit