Ben Salomo an der SBBS

Der Ex-Organisator von „Rap am Mittwoch“ Ben Salomo referierte am 09.03.2022 an der SBBS Sonneberg. Er vermittelte in seiner lockeren und auf Jugendliche zugeschnittenen Vortragsweise den Schüler*innen der 13. Klassenstufe sowie den Klassen EH21und VM21seine Ansichten über historische Hintergründe der Judenfeindlichkeit und seine persönlichen Erfahrungen mit antisemitischen Beleidigungen, Bedrohungen und Übergriffen. Schwerpunkt stellte hier der offene und versteckte Antisemitismus in der Rap-Szene dar.
Das Feedback der Schüler*innen und Auszubildenden war sehr positiv:
„ interessant und kurzweilig“, „viele Hintergrundinformationen“, „cool rübergebracht“. Am Ende der Veranstaltung ging Ben auf Fragen ein und diskutierte noch nach dem offiziellen Schluss mit den Zuhörern.

Vielen Dank an Herr Nagel von der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Organisation dieser sehr gelungenen Veranstaltung.