Naturschutz an der SBBS Sonneberg - Aufforstungsprojekt "MeinWald"

Am 22. November 2021 beteiligten sich insgesamt 54 Schüler:innen der 12. Klassenstufe des Beruflichen Gymnasiums der SBBS Sonneberg an dem Aufforstungsprojekt „Mein Wald“, bei dem insgesamt 1.800 junge Buchen im Landkreis Sonneberg und Neuhaus gepflanzt werden sollen.

Unterstützt wurden die Gymnasiasten von vier Schüler:innen des Berufsvorbereitungsjahres und vier Kolleg:innen der SBBS Sonneberg samt der Australian Shepherd-Dame „Liz“ sowie dem zuständigen Förster.

Einen Beitrag zum Schutz des vom Klimaveränderungen und Schädlingsbefall betroffenden Waldbestandes im Kreis Sonneberg zu leisten, war für die beteiligen Schüler:innen eine lehrreiche und gewinnbringende Erfahrung.

 

Um die Bevölkerung des Landkreises Sonneberg in die Wiederaufforstung einzubeziehen, findet man ab sofort unter www.spkson.de/meinwald alle wichtigen Infos zum Projekt sowie das Anmeldeformular zu den bevorstehenden Pflanzaktionen.