Die SBBS Sonneberg erreicht den zweiten Platz beim diesjährigen Kreisfinale Fußball WK I

Die Fußball-Auswahl der SBBS Sonneberg siegte im ersten Spiel mit 4:0 gegen die Mannschaft des SBSZ Hildburghausen. Die Grundlage des Erfolges waren die Tore von Robin Thau (1) und Anton Luft (3). Im zweiten Spiel zog das Gymnasium Sonneberg nach und schlug die Hildburghäuser mit 5:1. Somit kam es im dritten Spiel zum Showdown um den ersten Platz. In einem qualitativ hochwertigen Fußballspiel (2x 25min) gelang es der SBBS nach einem 0:2 Rückstand noch den Ausgleich zu erzielen (1:2 Colin Rebhan / 2:2 Moritz Bergmann). Am Ende fehlte nur ein Treffer, um den ersten Platz zu erreichen und den Pokal wieder in die Luft zu strecken. Dieses Jahr geht dieser, wegen einem mehr geschossenen Tor, an das Gymnasium Sonneberg. Bei der Siegerehrung wurde auch nochmal das sehr hohe Niveau aller Teams angesprochen. Hier hinterließen vor allem die SBBS-Kicker einen Spitzeneindruck.

Vielen Dank an den Wettkampfleiter Mario Winter für die sehr gute Organisation.
Hier die Ergebnisse.