Hospitationstag an der SBBS

Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, jeweils zwei Unterrichtsstunden in den Fachrichtungen Wirtschaft, Gestaltungstechnik und Elektrotechnik im beruflichen Gymnasium zu hospitieren.
Insgesamt 14 Schüler und Schülerinnen hatten sich für die Teilnahme angemeldet. Nach der Begrüßung durch die Vertreter der Schulleitung Herr Blechschmidt und Herr Häusler sowie die Koordinatorin für den Leistungskurs Frau Roß wurden die Schüler in drei Gruppen aufgeteilt. Durch den Tag begleitet wurden sie von drei Schülern der Klassenstufe 11 des beruflichen Gymnasiums, die im Vorjahr selbst den Leistungskurs besucht hatten.
Das Resultat: Alle Teilnehmer fanden den Tag interessant und werden sich voraussichtlich zum Kurs AbiReal/Perspektive Abi anmelden.
Der Kurs läuft im ersten Halbjahr des kommenden Schuljahres mit jeweils zwei Wochenstunden. Hier können die Schüler dann herausfinden, ob das Abitur eine reale Perspektive für sie ist und ob die gewählte Fachrichtung passt.

Silke Roß