Lebensretter!!! – Erfolgreiche Blutspendeaktion und Stammzellentypisierung an der SBBS Sonneberg

Am Dienstag, den 05.04.2022, bestand für die volljährigen Schüler*innen der SBBS Sonneberg die Möglichkeit, selbst zum Lebensretter zu werden und in einem durch das DRK und der Deutschen Stammzellspender Datei durchgeführten Aktion Blut zu spenden und sich gleichzeitig einer Stammzelltypisierung zu unterziehen.

Das Angebot wurde durch die Schüler*innen sehr gut angenommen. So konnte Frau Widder vom DRK Blutspendeteam am Ende des Tages 44 Blutspenden, darunter insgesamt 42 Erstspender und Frau Fischer von der Deutschen Stammzellspender Datei 56 Stammzelltypisierungen verzeichnen, was ein mehr als beachtliches Ergebnis ist.

Alle fleißigen Spender wurden mit einem Präsentbeutel als Dankeschön für ihre Bereitschaft bedacht.

Ein Dank auch an das Team des DRK und den Kollegen der Deutschen Stammzellspender Datei.

 

Gemeinsam Leben retten – so einfach kann es sein.