Englisches Theater

In dem Stück ging es um ein Mädchen namens Amanda. Sie musste die Schule wechseln und hatte große Probleme sich in ihrer neuen Klasse einzugewöhnen. Stuart, einer ihrer neuen Mitschüler, wollte ihr dabei helfen. Die beiden verstanden sich gut, doch das brachte einige Probleme mit sich. Im Internet kursierten daraufhin viele anonym verfasste Gerüchte über Amanda. Aber welcher ihrer Mitschüler ist dafür verantwortlich?
Die Schauspieler Charlotte Swarbrick, Matthew Christmas, Amy Llewellyn und Shane Harper (von links nach rechts ) brachten den Schüler dieses kritische Thema näher und zeigten dadurch welche Folgen solch ein „Scherz“ mit sich bringen kann. Nach der Aufführung wurde den Schülern die Möglichkeit geboten Fragen zu stellen. Dadurch konnten sie mehr über die Darsteller erfahren. Das Theaterstück wurde in einem verständlichen Englisch umgesetzt. Die teilweise lustige und realistische Darbietung begeisterte nicht nur Schüler, sondern auch Lehrer. Im Unterricht konnten die Schüler noch einmal über die Thematik diskutieren und ihr Feedback zur Aufführung abgeben.

Rebecca Morgenroth