Ein Unterrichtstag bei der Fa. Kaeser in Coburg

Die Klasse M20T der Technikerschule erlebte einen Unterrichtstag der etwas anderen Art. Am Freitag ging es nicht wie gewohnt um 16:30 Uhr in die SBBS Sonneberg zum Unterricht, sondern man traf sich vor den Toren der Fa. Kaeser in Coburg.
Unser sachkundiger Führer und natürlich auch die dort angestellten angehenden Techniker führten uns zuerst durch die Halle 1, in der Teile der Kompressoren gefertigt werden.
Anschließend wurden die Montagelinien für Großanlagen besichtigt. In dieser Halle arbeiten Christian und Ludwig und konnten natürlich ausführlich alle Montagestationen vom Grundaufbau bis zum fertigen Produkt beschreiben und erläutern.
Weiter ging es dann durch das Lager in die Halle 11, in der die mittleren Baureihen produziert werden.
Der Besuch endete mit einem Besuch in der ausgezeichnet ausgestatteten Lehrwerkstatt. Auch hier erinnerte sich so mancher Schüler an seine eigene Ausbildung.
Der Unterrichtstag mit vielen Eindrücken und Erkenntnissen endete mit einem kleinen Imbiss im Hessenhof.
Ein schöner Tag und eine gelungene Verbindung von Theorie und Praxis.
Vielleicht haben auch Sie Interesse an einem Studium zum Staatlich geprüften Techniker oder zur stattlich geprüften Technikerin?

Sie können sich gerne noch anmelden, wir haben noch freie Plätze für das kommende Schuljahr.