Ein toller Tag an der HS Coburg - Schülerinnen und Schüler der 12.Klassen des Beruflichen Gymnasiums schnuppern Hochschulluft

Einen besonderen Informationstag über mögliche Wege nach dem Abitur erlebten die Schülerinnen und Schüler an den zahlreichen Fakultäten der Hochschule Coburg. Nach einem umfassenden Überblick durch die Leiterin der Studienberatung Frau Dr.Kessel über alle möglichen Studienangebote im großen Hörsaal der Hochschule konnten sich die SuS entsprechend ihrer persönlichen Präferenzen in verschiedene Informationsveranstaltungen einwählen. Auf großes Interesse stießen hierbei eine Besichtigung des Campus Design mit seinen vielfältigen Kreativräumen und Werkstätten, aber auch Marketingvorlesungen im Bereich Wirtschaft sowie Einführungsveranstaltungen im Bereich der sozialen, technischen und Informatik Studienrichtungen. Gut gestärkt nach einem schmackhaften Mensaessen traten alle am frühen Nachmittag mit neuen Ideen und Anregungen für den weiteren beruflichen Lebensweg die Heimreise an.

Ein ganz herzlicher Dank geht an die Hochschulleitung, die uns diesen Tag ermöglichte und an das Team der Studienberatung für die hervorragende Organisation.