Die SBBS Sonneberg holt den 2. Platz im Volleyball-Mixed Kreisfinale in der WK I

Beim Kreisfinale der Wettkampfklasse I im Volleyball-Mixed, welches am Dienstag, den 19.12.2023 in der eigenen Dreifelderhalle ausgetragen wurde, nahm eine starke Vertretung aus der Schülerschaft der SBBS am Turnier teil. So setzte sich das TEAM aus Schüler*innen des Beruflichen Gymnasiums und dem BVJ zusammen.
Im ersten Spiel konnte man sich gegen das SBSZ aus Hildburghausen in 2:1 Sätzen durchsetzen. Gegen die 2. Mannschaft vom Gymnasium Sonneberg setzte es im zweiten Spiel dann eine empfindliche 3:0 Niederlage. So wollte man im letzten Spiel unbedingt gewinnen und erkämpfte sich ein sicheres 3:0 gegen das Gymnasium Sonneberg I.
Mit insgesamt 5 Punkten war der 2. Platz an diesem Wettkampftag sicher.

Die Platzierungen im Überblick:

1. Gymnasium Sonneberg II   (8)
2. SBBS Sonneberg                 (5)
3. Gymnasium Sonneberg I    (3)
4. SBSZ Hildburghausen         (2)

Ein besonderer Dank geht an Herrn Mario Winter für die Organisation und an die Schiedsrichter für stets sehr gute Leistungen.

Herr Wohlleben
FKL Sport
SBBS Sonneberg