Aufforstungsprojekt „Mein Wald“ startete in die zweite Runde

Am 28.04.2022 starteten die Schülerinnen und Schüler der 11. Klassenstufe des Beruflichen Gymnasiums der SBBS Sonneberg in die zweite Runde des Aufforstungsprojektes „Mein Wald“.
Mit vier Kolleginnen und Kollegen der SBBS Sonneberg wurde zum Waldgebiet gewandert, wo alle durch den Förster empfangen wurden. Das weitläufige Gebiet wurde durch die fleißigen Hände der Beteiligten komplett aufgeforstet.

Wir hoffen, dass die Bäume gut anwurzeln und der Wald bald in seiner vollen Pracht wieder zu sehen ist.

Somit wurde auch hier ein Beitrag zum Schutz des Waldes im Kreis Sonneberg geleistet und die Schülerinnen und Schüler konnten einige Informationen über den Naturschutz erlangen.

Um die Bevölkerung des Landkreises Sonneberg in die Wiederaufforstung einzubeziehen, findet man ab sofort unter www.spkson.de/meinwald alle wichtigen Infos zum Projekt sowie das Anmeldeformular zu den bevorstehenden Pflanzaktionen.