Außergewöhliche Umstände erfordern außergewöhnliche Wege!

Am Mittwoch, den 20.01.2021 fand der traditionelle Informationsabend für die zukünftigen Schüler des Beruflichen Gymnasiums der SBBS Sonneberg statt. Durch die Schulschließungen im Rahmen der CORONA-Pandemie musste sich das Team um Oberstufenleiterin Ina Koch etwas Neues einfallen lassen. Die Lösung: Eine Videokonferenz mit allen Interessenten. Ob dies wohl klappen würde? Mit einer überwältigenden Teilnehmerzahl von 68 LOG-INS stellten die Oberstufenleiterin und die Beratungslehrerin Christine Ross „Die Wege zum Abitur an der SBBS“ mit ihren Besonderheiten und Zugangsvoraussetzungen vor.  Offene Fragen wurden direkt per Chat geklärt. Das Team der SBBS war überwältigt von der positiven Resonanz dieser Veranstaltung und bedankt sich bei allen Eltern und vielleicht zukünftigen Schülerinnen und Schülern für ihr Interesse.
Die Präsentation der Informationsveranstaltung und ein von Schülern erstelltes Video über die Inhalte der Fachrichtungen des Beruflichen Gymnasiums können jederzeit auf der Webseite der SBBS unter www.sbbs-son.de  eingesehen werden. Da auch zum Tag der offenen Tür am 27. Februar 2021 keine Schulöffnung stattfinden wird, können sich alle Interessenten auf neue „corona-konforme“ Wege der SBBS freuen. Wir werden darüber rechtzeitig in der Presse und auf der Webseite informieren.

Ina Koch und Christine Ross